Freitag, 2. November 2012

Neue "Fansite" online !

Die PUNCH CYCLES Familie wächst und wächst. Ursula aus Köln schickte uns diese Fotos zusammen mit ihren ganz persönlichen Fahreindrücken:

"Es gibt nur ein Wort: GEIL !!! :-D

Obwohl ich solche Ausdrücke ja nicht mag, wurde mein inneres Grinsen von Minute zu Minute breiter, je länger ich fuhr.

Rappelklinkerpflaster in den Siedlungen hier bei mir, dazu Teerflicken, rissig-raue Seitenstreifen, extrem rauer Asphalt auf der letzten RTF in Gelsenkirchen - alles was mich sonst mit dem harten Alu-Principia ausweichen oder aus dem Sattel gehen lässt, bügelt das Rad unglaublich gut weg. Es fühlt sich an wie mit 28er Reifen auf 5 Bar.

Ich fahre es mit handeingespeichten, klassischen Laufrädern (leichter "Klettersatz" von Radplan Delta mit 20/24 Speichen) u. 23er Contis.
Anfangs musste ich mich an das doch sehr "spritzige" Handling gewöhnen, aber nach 50km war das kein Thema mehr.
Das Fahrverhalten in schnellen Abfahrten wird in den nächsten Tagen noch getestet - ins Bergische Land ist's vom Kölner Süden aus nicht weit.


Das Rad ist mit 8,2 Kg (incl. Pedale, Edelstahl-Flaschenhalter, Tacho) angenehm leicht u. besonders in der Kombination mit der Shimano Di2 ein richtiges "Spaßgerät".
Die Di2 ist klasse, insbesondere beim Wechsel der Kettenblätter von 34 auf 50 mit kalten Fingern! Ich muss mich nur daran gewöhnen mit viel weniger Druck zu Schalten als ich es bisher von Campa gewöhnt war.
Beim Schalten der Ritzel ist der Unterschied nur gering, trotzdem empfinde ich die automatische Trimmfunktion des Umwerfers als ein gelungenes Feature, wenn der Kettenschräglauf doch mal etwas größer wird.
Das Punch wirkt durch seine klassische Erscheinung u. ohne Schaltungskabelage auf den ersten Blick unscheinbar, seine inneren Werte sind aber sofort spürbar!
Wobei ich als Leichtgewicht (~60kg bei 1,73m) so ein Rad nie an seine Grenzen der Stabilität u. Steifigkeit im Antritt bringen könnte!"



Als Dankeschön an Sie gibt es ab sofort eine extra Fanseite auf unserer Homepage www.punchcycles.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen